Handball News aus Österreich

Posted: 1st Februar 2023 by admin in Handball

Aufgrund ihrer Teilnahme im Europacup, genossen fünf Mannschaften bis zum Achtelfinale ein Freilos. Darunter UHK Krems, HC FIVERS WAT Margareten, HC Linz AG und der Titelverteidiger Bregenz Handball. In den kommenden Tagen wird es jedoch auch für diese Teams ernst. Im ÖHB-Cup geht es am Freitag mit dem Duell zwischen WAT Fünfhaus und UHK Krems los. In der zweithöchsten österreichischen Spielklasse nehmen die Handballer aus Wien aktuell den letzten Tabellenplatz ein.

Die Stimmen zum Spiel

Kapitän der Handballer aus Krems, Marko Simek, freut sich auf das Spiel. Alle sind motiviert und werden somit den Gegner mit Sicherheit nicht unterschätzen. Krems wäre nicht die erste Mannschaft, die in einem Cup-Spiel gegen einen Underdog ausscheidet. Simek verspricht, dass alle das Beste geben werden um das Spiel gegen die Wiener zu gewinnen.

Die anderen vier Mannschaften spielen allesamt am Samstag. An diesem Spieltag kommt es sogleich auch zu einem Spitzenspiel. Die Europacup-Fighter Linz und Bregenz treffen aufeinander. Die Handballer aus Linz haben mit den Vorarlbergern bekanntlich noch eine Rechnung offen. In letzter Minute konnte sich der amtierende Titelverteidiger aus Bregenz gegen die Handballer aus Oberösterreich im Viertelfinale durchsetzen.

Gute Vorbereitung aus Sicht der Bregenzer

Am Mittwochabend absolvierte die Mannschaft aus Bregenz das letzte Testspiel. Dieses konnte gegen HSC Kreuzlingen mit 29:24 gewonnen werden. Somit blickt der Titelverteidiger dem Duell gegen Linz positiv entgegen. Die Fans dürfen sich auf alle Fälle auf ein spannendes und hoffentlich auch torreiches Spiel freuen. Beide Teams sind motiviert und planen fix einen Sieg ein.

ALPLA HC Hard gegen JAGS Vöslau

Die Handballer aus Niederösterreich werden voller Selbstvertrauen in das Spiel gegen Hard gehen. Sie könnten im Cup bereits für einige Überraschungen sorgen. Favorit in diesem Duell ist dennoch die Mannschaft aus Hard. ALPLA HC Hard möchte den Heimvorteil nutzen und die Niederösterreicher aus dem Wettbewerb schießen.

In wenigen Tagen ist bekannt, welche Teams sich durchsetzen und die nächste Runde im Cup erreichen. Die Viertelfinalpaarungen werden am 6. Februar 2023 um 14:00 Uhr ausgelost. Es wird mit Sicherheit wieder die eine oder andere Überraschung in den bevorstehenden Spielen geben. Genau dieser Umstand sorgt dafür, dass die Spiele im Cup so interessant und spannend sind.

Comments are closed.