Ende 2017 und Anfang 2018 stehen Festwochen für die deutschen Handball-Fans an. Im Dezember wird die Heim-WM der DHB-Frauen ausgetragen. Im Januar spielen die Männer nach einer makellosen EM-Qualifikation in Kroatien um die Verteidigung ihres Europameistertitels. Die Vorrunde scheint für beide Teams machbar zu sein, profitierten doch sowohl die Männer wie auch die Frauen vom Losglück, das den deutschen Mannschaften häufig hold ist.

Deutsche Frauen zuerst gegen Kamerun
Die DHB-Frauen werden ihr erstes Vorrundenspiel am 1. Dezember gegen Kamerun bestreiten. Die Partie beginnt um 19 Uhr. Am 3. Dezember trifft das deutsche Team um 18 Uhr auf die Republik Korea. Am 5. Dezember spielt die DHB-Auswahl erneut um 18 Uhr, dieses Mal geht es gegen Serbien. Nur einen Tag später spielen die deutschen Handball-Frauen gegen China. Anpfiff ist erneut um 18 Uhr. Zum Abschluss der Vorrunde spielt das DHB-Team am 8.12.2017 um 18 Uhr gegen die Niederlande. Die Spielorte bei der WM sind Trier, Bietigheim-Bissingen, Oldenburg und Leipzig. Fans aus der gesamten Bundesrepublik erhalten so die Chance, die WM live in der Halle mitzuverfolgen.

Mission Titelverteidigung: Slowenien ist härteste Nuss für DHB-Männer
Bei der EM in Kroatien, die vom 12. – 18. Januar 2018 ausgetragen wird, sind die deutschen Handball Männer in die Gruppe C zugelost worden. Die härteste Nuss in der Vorrunde für die „Bad Boys“ dürfte Slowenien sein, das bei der letzten Weltmeisterschaft den dritten Platz erreichen konnte. Die weiteren Gegner Mazedonien und Montenegro scheinen hingegen lösbare Aufgaben zu sein. Deutschland wird all seine Vorrundenspiele bei der EM in der kroatischen Hauptstadt Zagreb bestreiten.

Comments are closed.