Rapid trifft im Cup auf Salzburg

Posted: 24th Mai 2017 by admin in Handball

In der österreichischen Bundesliga gab es erst am letzten Samstag das Duell SK Rapid Wien gegen Red Bull Salzburg. Mit einem sehr knappen aber dennoch verdienten Sieg, konnte sich Salzburg zum österreichischen Meister in der Bundesliga küren. Schon bald erleben wir jedoch das nächste Aufeinandertreffen dieser Teams im ÖFB-Cup. In der Offensive klappt es derzeit beim Team aus Wien Hütteldorf nicht so ganz und auch Rapid-Ikone Hans Krankl sieht es so. Der Stürmerstar aus vergangenen Zeiten freut sich jedoch bereits auf das nächste Spiel. Obwohl von der Papierform Salzburg auf alle Fälle zu favorisieren ist, ist in einem Cup-Spiel alles möglich.

Rapid hat eigentlich nichts mehr zu verlieren und wenn der Traditionsclub aus Wien im internationalen Geschäft dabei sein möchte, ist ein Sieg gegen Red Bull Salzburg ein absolutes Muss. Der SK Rapid Wien wird mit allen verfügbaren Mitteln versuchen, die sehr dicht stehende Abwehr von Salzburg auszuspielen und ein frühes Tor zu erzielen. Nur so ist es möglich überhaupt eine Chance zu haben, so Experte Hans Krankl.

Aufgrund der doch miserablen Leistung in der Meisterschaft, fehlt es beim Team aus Hütteldorf jedoch an Selbstvertrauen. Wer Salzburg fordern möchte, der muss schon eine Höchstleistung erbringen und zudem treffen die Stürmer bei Rapid derzeit auch nicht. Die Vergangenheit hat jedoch gezeigt, dass in einem Fußballspiel alles möglich ist und erst nach Abpfiff entschieden ist. Zudem macht bei Rapid Wien ein weiteres Thema immer wieder Schlagzeilen: Fred Rutten, Ex-Schalke-Coach soll laut Medienberichten schon bald das Amt des Trainers bei Rapid Wien übernehmen. Von der Vereinsseite wurde bis dato jedoch noch nichts offiziell bestätigt. Fest steht jedoch, dass es schon Gespräche mit dem Coach gegeben hat. Ob er das Amt antritt ist noch nicht fixiert.

Ein Trainerwechsel ist bei Rapid jedoch eingeplant und es bleibt jetzt nur noch die Frage, ob die finanzielle Seite mit Fred Rutten geklärt werden kann. Der Mannschaft würde ein frischer Wind auf alle Fälle gut tun. Aufgrund der pikanten Ausgangslage und der Niederlage gegen Salzburg, könnte Rapid unter Umständen sogar noch in den Abstiegskampf verwickelt werden. Für den Verein wäre das natürlich eine absolute Tragödie. Im Cup Spiel gegen Red Bull Salzburg wird sich zeigen, wieviel Moral in der Mannschaft tatsächlich steckt.

Comments are closed.