Hard gewinnt Auftaktspiel gegen Fivers

Posted: 1st Juni 2018 by admin in Handball

In der österreichischen Handballliga wird bereits das Finale bestritten. Im Endspiel stehen sich der HC Hard und die Fivers aus Wien Margarethen gegenüber. Gespielt wird wie natürlich eine sogenannte Best of five-Serie, in der Hard dank eines 30:26 Erfolgs nun mit 1:0 voran liegt. Bereits nach Schlusspfiff stellten die Wiener klar, dass sie im kommenden Spiel eiskalt zurückschlagen werden. In der Hollgasse, in der die Fivers ihre Heimspiele austragen, herrscht bekanntlich immer eine gute und ausgelassene Stimmung. Mit den Fans in den Rücken, wollen die Wiener den Ausgleich in der Serie erzielen. Der Schlüssel zum Erfolg des HC Hard lässt sich eigentlich auf die Disziplin der Mannschaft zurückführen. Sie haben die Führung gehalten und Stück für Stück ausbauen können. Das zweite Spiel findet am 23. Mai 2018 in Wien statt. Sollte Hard wieder eine solch starke Leistung abliefern und bei den Fivers gewinnen, so wäre das sicherlich eine kleine Vorentscheidung. Die Teufel vom Bodensee sind auf alle Fälle für ihren Kampfgeist und Willen bekannt und trotzt der Unterstützung der Fans in Wien, wird es für die Fivers mit Sicherheit kein einfaches Spiel werden.

Hard will den Titel verteidigen

Der HC Hard ist der Titelverteidiger und möchte natürlich mit aller Macht die Trophäe verteidigen. Im ersten Spiel war die Sporthalle am See mit 2.280 Zuschauern natürlich restlos ausverkauft. In Wien wird das nichts anderes sein. Im ersten Spiel haben sich die Wiener jedoch die Zähne ausgebissen und scheiterten an der sehr flexiblen Abwehr des HC Hard. Kurz nach der Pause nutzen die Gastgeber ein Überzahlspiel und bauten die Führung auf drei Zähler aus. Diesen Rückstand konnten die Fivers nicht mehr aufholen und Hard hat den Sieg gekonnt über die Zeit gespielt. In den letzten 10 Minuten warf der Vizemeister nochmals alles in die Waagschale und suchte den raschen Abschluss. Der amtierende Meister aus Hard hatte jedoch immer wieder die passenden Antworten parat und ging somit als verdienter Sieger vom Spielfeld.

Spannendes zweites Spiel in Wien

Die Fivers stecken die Köpfe nach dieser Niederlage jedoch keinesfalls in den Sand. Vor heimischen Publikum hat es in Wien jeder Gegner schwer. Das Team aus dem 5. Wiener Gemeindebezirk wird alles daran setzen den amtierenden Meister aus Österreich die Krone wegzuschnappen. Ein Sieg am Mittwoch ist somit absolute Pflicht.

Comments are closed.