Seit Anfang 2017 ist LaOla1 der exklusive Marketingpartner der spusu HLA (ehemals HLA) sowie der spusu Challenge (zweite Liga). Die Zusammenarbeit hat sich für den österreichischen Handball ausgezahlt. Pro Jahr werden 24 Partien live auf ORF Sport+ sowie weitere 50 Spiele direkt bei LaOla gezeigt. Der Medienwert des Sports wird auf diese Weise deutlich gesteigert – vereinfacht gesagt: Die Vereine können lukrativere Sponsorenverträge abschließen, weil sie häufiger im TV zu sehen sind. Vorzeitig haben sich die beiden Partner deshalb auf eine Verlängerung ihrer Zusammenarbeit um zwei Jahre bis Ende 2022 verständigt. Beide Seiten betonen, wie zufrieden sie mit ihrer Kooperation sind.

Die Stellungnahme der Liga

Für die spusu HLA kommentiert Geschäftsführer Thomas Berger die Verlängerung des Vertrags mit LaOla1. Man freue sich über diesen Schritt, so der Verantwortliche. Die gemeinsam entwickelten Wirtschaftsketten trügen mittlerweile erste Früchte und bildeten somit die Grundlage für weiteres Wachstum. Die nächsten Projekte und Entwicklungsschritte seien zudem bereits in der Planungsphase. Sie sollen „dem österreichischen Handball auch über die EURO 2020 hinaus Flügel verleihen.“ Man bedanke sich beim gesamten Team von LaOla1 für die bisherige Zusammenarbeit.

Die Stellungnahme von LaOla1

Für LaOla1 ergreift Geschäftsführungsmitglied Dominik Beier das Wort. Die spusu Liga sei „die am schnellsten wachsende Liga Österreichs“, so der Verantwortliche. Man habe bereits früh „das enorme Potenzial“ der Spielklasse erkannt. Die jüngsten Erfolge würden dieses „voll und ganz bestätigen“. Die „proaktive und innovative Arbeitsweise der Liga“ sei beeindruckend. LaOla1 blicke deshalb „mit viel Vorfreude“ auf die Zusammenarbeit in den nächsten Jahren.

Zufrieden ist man auch beim Verband mit der Vertragsverlängerung. Die bisherigen Ziele der Zusammenarbeit seien erreicht worden, heißt es in einer Pressemitteilung des ÖHB. In Zukunft solle vor allem die zweite Liga spusu Challenge durch die Kooperation „an Reichweite und Bedeutung gewinnen.“

Comments are closed.