Österreicher planen Sensation gegen Norwegen

Posted: 19th Januar 2021 by admin in Handball

Bei der Handball-WM läuft es für das Nationalteam aus Österreich nicht besonders gut. Nach zwei Spielen befinden sich die Österreicher am Tabellenende. Die Chance auf den Aufstieg in die Hauptrunde ist nach zwei Pleiten als äußerst minimal einzustufen. Am Montag treffen die Österreicher auf den Vize-Weltmeister aus Norwegen. Ein Sieg ist schon Pflicht. Schwierig wird es, jedoch lebt die Chance und diese wollen die Österreicher auch nutzen. Besonders positiv gestimmt zeigt sich Tobias Wagner, Kreisläufer der Österreicher. Sofern eine Chance auf den Aufstieg in die Hauptrunde besteht, so sollte jeder Spieler an sich glauben und 100 Prozent abrufen, so Wagner in einem Interview. Ein Erfolgsrezept wird sein, denn torgefährlichen Sagosen der Norweger aus dem Spiel zu nehmen. Im Spiel gegen die Schweiz erzielte der Kiel-Akteur elf Tore. Die Mannschaft aus Österreicher ist gewarnt und kennt die Pläne und Ziele.

Sieg würde den Aufstieg bedeuten

Sollte das Wunder gegen die Mannschaft aus Norwegen gelingen, so würden die Handballer aus Österreich in die nächste Runde aufsteigen. Österreich hätte in diesem Fall das klar bessere Torverhältnis als die Schweiz. Grund zur Hoffnung gibt die gute Leistung gegen Frankreich. Gegen die Franzosen funktionierte das Kreis-Spiel wesentlich besser als bei der Niederlage gegen die Schweiz. Für einen Sieg gegen die Norweger müssen auch die Fehler im Aufbauspiel minimiert werden. Die Gründe für die schlechten Leistungen bei der Weltmeisterschaft in Ägypten sind bekannt. Nun gilt es, diese zu beheben und mit jeder Menge Selbstvertrauen in das Spiel gegen den Favoriten aus Norwegen zu gehen. Ein Sieg gegen die Handballer als Norwegen wäre mit Sicherheit eine Sensation. Wer an seine Chance nicht glaubt, der ist bei einer Weltmeisterschaft jedoch falsch.

Boris Zivkovic musste im Spiel gegen Frankreich verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Derzeit stehen die Chancen gut, dass der Rückraummann gegen die Norweger wieder einsatzbereit ist. Österreich hat im Spiel am Montag gegen Norwegen nichts zu verlieren. Die Mannschaft kann befreit aufspielen, denn der Druck lastet auf den Schultern der Norweger. Österreich muss konzentriert sein und gut in das Spiel starten. Ein rascher Rückstand gegen eine spielerisch starke Mannschaft wie gegen Norwegen wäre bitter. Die Österreicher glauben jedoch an ihre Chance und möchten diese nutzen.

Comments are closed.