Wichtiges Spiel gegen Israel

Posted: 10th April 2022 by admin in Handball

Am 13. April treffen die Handballer aus Österreich auf den Olympia-Zweiten aus dem Jahr 2008. In Vorarlberg kommt es zum wichtigen Duell mit Island und Mykola Bilyk hofft auf eine zahlreiche Unterstützung der Fans. Aus diesem Grund wurden neue Kartenkontingente für das Spiel gegen Island freigeschaltet. Die Österreicher möchten sich in Bregenz eine gute Ausgangslage für das Rückspiel am 16. April verschaffen. Für die Österreicher ist es das erhoffte Comeback der Fans. Im Spiel gegen Estland sorgten rund 1.600 Fans für eine ausgelassene und gute Stimmung. Sie peitschten die Mannschaft zum Erfolg über Estland. Gegen Island kommt es jetzt zum Finale für das WM-Ticket.

Den isländischen Top-Stars, wie etwa Ymir Gislason, Olafur Gudmundsson oder Teitur Einarsson soll in Bregenz das Lachen vergehen. Bereits in der Vergangenheit sorgten die Handballer aus Österreich gegen Favoriten immer wieder für Überraschungen. In guter Erinnerung wird den Fans noch der überraschende Sieg vor drei Jahren gegen den damals amtierenden Europameister aus Spanien sein. Gegen Spanien spielten die Österreicher auf heimischen Boden ebenfalls in Bregenz.

Das letzte Duell gegen Island fand vor über acht Jahren statt. Damals setzte sich Österreich klar mit 36:27 durch. Bereits damals agierte Mykola Bilyk für die Österreicher und konnte zwei Treffer erzielen. Die Vorbereitungen auf das entscheidende Spiel gegen Israel laufen seit einigen Tagen auf Hochtouren. Alle Spieler in den Reihen der Österreicher freuen sich auf dieses Duell und strotzen vor Selbstvertrauen. Mit einem Sieg gegen Israel könnten sich die Handballer der Alpenrepublik eine gute Ausgangslage für das Rückspiel verschaffen und weiterhin von der Teilnahme an der Weltmeisterschaft träumen.

Comments are closed.