Ergebnisse aus Österreich

Posted: 23rd Mai 2022 by admin in Handball

Am vergangenen Samstag feierten die Handballer der Mannschaften aus Hard und Krems einen deutlichen Erfolg in der HLA-Halbfinalserie. Der Titelverteidiger aus Vorarlberg hatte mit einem 28:20 keine großen Probleme mit dem Gegner aus Oberösterreich. Die Mannschaft aus der Wachau gewann gegen die FIVERS Margareten mit 30:25.

Die Kremser dominierten speziell den ersten Durchgang bei der Mannschaft aus Wien. Nach der Halbzeitpause konnten die Hausherren die Gäste aus Krems kurzfristig in Verlegenheit bringen. Mit einem 5:0-Rund konnten die Wiener auf 19:19 stellen und sorgten für etwas Spannung. Nach und nach konnten sich die Kremser allerdings wieder absetzen und feierten schlussendlich einen verdienten Erfolg in der Hauptstadt Wien.

Die Handballer aus Linz zeigten ebenfalls ein gutes Spiel, zumindest in der ersten Halbzeit. Nach exzellenten Paraden des Torhüters der Hader, konnte sich der Favorit in diesem Duell einen 4:0-Vorsprung herausspielen. Der achtfache Meister Hard hat somit die Pflichtaufgabe erfüllt.

Ähnlich gut verlief es für die Handballerinnen Hypo Niederösterreich. Der Titelverteidiger zog in das Finale der Frauenhandball-Liga WHA ein. Gegen die MAG FIVERs setzen sich die Handballerinnen aus Niederösterreich klar mit 28:20 durch. Das Rückspiel endete ebenfalls mit einem deutlichen Erfolg der Handballerinnen aus Niederösterreich.

Mit diesen Ergebnissen gibt es somit keine großen Überraschungen. Hypo Niederösterreich dominiert seit vielen Jahren das Geschehen in der WHA und ist auch in dieser Saison nicht zu stoppen. Bei den Herren herrscht ein ähnliches Szenario. Die Favoriten setzten sich in ihren Spielen ohne Schwierigkeiten durch. Bleibt zu hoffen, dass sich die kommende Saison aus Sicht der neutralen Fans und Beobachter etwas spannender gestaltet.

Comments are closed.