West Wien schlägt Krems

Posted: 22nd Oktober 2017 by admin in Handball

Zum Abschluss des 8. Spieltages in der Handball Liga Austria konnte sich die SG INSIGNIS Handball West Wien gegen Moser Medical UHK Krems knapp durchsetzen. Durch das 29:28 rückt West Wien in der Tabelle auf zwei Punkte an Kremps heran und hält als aktueller 4. auch den Kontakt zum Spitzentrio. Der Rückstand auf Tabellenführer Margareten beträgt vier Punkte.

Die Fans in der Halle sahen am Dienstagabend ein temporeiches Spiel. Allerdings musste West Wien schon früh einen Rückschlag verkraften. So flog Wilhelm Jelinek in der 6. Minut mit einer Roten Karte vom Feld, sodass die Mannschaft den Rest des Spiels ohne ihren Kapitän bestreiten musste.

Wirklich beeindrucken ließ sich die SG davon jedoch nicht. Besonders in der Offensive gelang den Wienern immer wieder Treffer. Nach 16 Minuten stand es zunächst 11:9, dann zog West Wien davon. Bis zur 25. Minute war der Vorsprung der Heimmannschaft auf vier Tore angewachsen. Dies verteidigte die SG bis zur Halbzeit und so ging es mit 17:13 in die Kabine.

In der zweiten Hälfte setzte Kremps alles daran, den Rückstand zu verkürzen. Der Gegner spielte jedoch weiterhin konzentriert und ließ den Gast nicht herankommen. In der 42. Minute hatte West Wien mit 23:18 den größten Vorsprung im Spiel.

Anschließend wurde Kremps jedoch immer stärker. Stück und Stück kämpfte die Mannschaft sich heran und kam neun Minuten vor dem Ende zum erhofften Ausgleich. Nur kurz darauf drehte Kremps sogar das Spiel und ging in Führung. Es folgte eine spannende Schlussphase, in der beide Mannschaften um den Sieg kämpften. Die Vorentscheidung für West Wein fiel durch einen Doppelschlag von Sebastian Frimmel und Julian Schiffleitner, die für ihre Mannschaft einen Zwei-Tore-Vorsprung herausspielte. Kremps konnte lediglich noch verkürzen, bevor das Spiel vorbei war.

Comments are closed.