Hard holt den ersten Titel

Posted: 4th September 2021 by admin in Handball

Der erste Titel der noch jungen Saison ist vergeben. ALPLA HC Hard holte sich den ersten Titel und freut sich über den Gewinn des Supercups. Mit einem klaren 33:27 setzte sich Hard im Finale gegen die HC FIVERS WAT Margareten durch und holte den 5. Supercup-Titel. Die Roten Teufel aus Hard sind somit der neue Rekordchampion.

Gewohntes Spiel gegen die FIVERS

Bereits vor Spielbeginn war klar, dass es ein sehr körperbetontes Spiel werden wird. Während des Spiels erzielten beide Mannschaften spektakuläre Treffer und die Fans in der Halle wurden keinesfalls enttäuscht. Im ersten Durchgang war es eine Begegnung auf Augenhöhe und keine der beiden Teams konnte sich absetzen. Nach der Halbzeitpause gewann Hard immer mehr die Oberhand über das Spiel und setzte sich am Ende deutlich und verdient durch. Die Gastgeber wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gelten nun auch als der große Favorit auf den Meisterschaftsgewinn.

4:0-Lauf sorgte für mehr Sicherheit

Die FIVERS konnten in den ersten Spielminuten sich über eine zweimalige Führung freuen. Die Gastgeber aus Hard bekamen mit dem 4:0-Lauf jedoch mehr Sicherheit. Einen großen Anteil am Sieg hatte erneut der Schlussmann Golub Doknic, welcher für die notwendige Sicherheit zwischen den Pfosten sorgte. Nach 40 Spielminuten führte Hard bereits deutlich mit 23:16.

Trainer mit der Leistung zufrieden

Hannes Jon Jonsson, Trainer von ALPLA HC Hard, war mit dem Auftritt seiner Mannschaft sehr zufrieden. Ziel war es das Spiel zu gewinnen. Er wusste, dass es keine einfache Aufgabe werden wird und umso erfreulicher ist es, dass am Ende ein klarer Sieg herausgespielt werden konnte. Enttäuschung herrschte nach dem Schlusspfiff auf der anderen Seite. Peter Eckl, Trainer bei den FIVERS, fand für seine Spieler dennoch lobende Worte. Besonders der Auftritt in der ersten Halbzeit stimmte den Cheftrainer zufrieden.

Comments are closed.